yellow1
logo_radioregenbogen
800px-wetten-dasssvg
bambi medienpreis
logo_zdf-fernsehgarten
gala spa
unesco_logo_big
ball des sports
sportpresse
opernball
leaaward
Echo_Logo
filmball

FOTOGRAFEN-AGBs und INFOS

1. Gerne arbeiten wir mit freien Fotografen zusammen.
Bitte registieren Sie sich in der Rubrik “Registrierung”

2. Bitte stellen Sie uns nach Registrierung, ihre Fotos auschliesslich per ISDN oder per E-mail (bevorzugt) (als Kommisssionsware) zur Verfügung

3. Wir entscheidet selbst, welche Themen und Fotos auf unseren Internetseiten veröffentlicht werden. Gleiches gilt für die Dauer der ins Netz gestellten Fotos. Die Veröffentlichung ist kostenlos.

4. Jeder registrierte Fotograf erhält von bei YellowStar ein Kürzel, das an die Bildunterschrift eines jeweiligen Fotos angefügt wird.

5. Im Moment nehmen wir nur aktuelle Themen - keine Archivbilder - auf. Sind die Themen nicht mehr aktuell, behalten wir uns vor, die Themen zu löschen, aber einige Fotos davon ins Bildarchiv zu übertragen.

6. Kommt es zur Veröffentlichung von Fotos durch Dritte (Verlage, Firmen, etc.), teilen wir die Honorare (siehe dort) mit dem Fotografen des jeweiligen Bildes zu 50/50 - allerdings erst nach vollständiger Bezahlung durch den Besteller. Ist die Bezahlung noch nicht erfolgt oder liegt die Bezahlung in einem Rechtsstreit, hat der
Fotograf noch keinen Anspruch auf seinen Anteil. Dieser Anspruch erhält er erst mit Eingang des Rechnungsbetrages.l

7. Jeder Fotograf der sich auf der Domain YellowStar registiert hat - versichert:
a) die alleinigen Urheberrechte an jedem zur Verfügung gestellten Bild zu haben und für Urheberrechtsverletzungen und Regressansprüche die sich auf die Bilder des jeweiligen Fotografen beziehen, die alleinige Verantwortung zu tragen.
b) das er/sie freiberuflich oder gewerblich arbeitet, Rechnungen ausstellen kann und die Honorare selbst versteuert
c) jedes Foto mit einer wahrheitsgemässen Bildbezeichnung zu versehen.
d) Die Honorierung (50% Anteil) als reiner Fotoverkauf - nicht als Fotografenhonorar - in Rechnung stellt
e) die Fotografen-AGBs dieser Seite und die allgemeinen AGS (die für Dritte gelten) gelesen zu haben und damit einverstanden ist.

8. Eine Gewährleistung der Namensnennung des Fotografen bei Bildveröffentlichungen wird nicht gegeben.

9. Fahrtkosten und andere Auslagen werden nicht erstattet.

10. Wir behalten uns vor, registrierte Fotografen, die sich als unseriös erwiesen haben, jeder Zeit die Zusammenarbeit und Registrierung kündigen..

11. Digitalisierte Bilder sollten wie folgt gesendet werden: 10 x 15cm / 300 dpi / jpeg kompremiert Stufe 9 oder 10

12. Gerichtsstand ist Giessen

 

WICHTIGER HINWEIS! Bitte schreiben Sie uns per E-mail Ihre Erfahrungen
mit Prominenten (gute wie schlechte)

© YellowStar 2006/2007